#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nötig?

    Hallo,
    ich verhüte mit der Pille (Maxim).
    Am 13. Tag der Einnahme (also in der 2. Woche) hatte ich 2 Stunden nach der Einnahme Durchfall. Ich habe KEINE weitere Pille an diesem Tag eingenommen.

    Dann habe ich die Pille weitere 8 Mal fehlerfrei eingenommen, bis meine Packung aufgebraucht war.

    Gestern habe ich die letzte Pille der Packung eingenommen und heute hatte ich GV, doch das Kondom ist kaputt gegangen.

    Bin ich durch die Pille geschützt oder soll ich die Pille danach einnehmen?
    Soll ich die Pillenpause, die ab heute ansteht, einlegen? Oder soll ich sie durchnehmen?

    Vielen Dank für schnelle Antworten.


  • Re: Pille danach nötig?

    Hallo,

    der Schutz der Pille ist vorhanden. Es ist KEINE Pille danach notwendig.
    Sie können wie gewohnt in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach nötig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Können Sie Ihren Rat noch begründen? Dann weiß ich Bescheid, falls so ein Fall wieder eintreffen sollte.

      Kommentar


      • Re: Pille danach nötig?

        Hallo,

        wenn wegen Durchfall eine einzelne Pille in de 2ten Woche nicht wirken sollte, dann ist das nicht weiter dramtisch .... Das ist wie eine Pille in der 2ten Woche vergessen ....und das ist eben auch unproblematisch!
        Dann hatten Sie außerdem bis zum GV wieder 8 Pillen genommen. Also selbst wenn es "dramatisch wäre" (was es aber nicht ist) hätte zum Zeitpunkt des GV der Schutz wieder bestanden! In Ihrem Fall bestand der Schutz die ganze Zeit!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach nötig?

          Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X