ich stehe im Möment ein wenig im Konflikt mit mir. Ich hatte ja diesen Monat bereits das Problem, dass ich die Pille 5 Stunden eher eingenommen habe und mich langsam wieder an meine gewöhnliche Zeit 21 Uhr herangetastet habe.
Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich habe zur Zeit äußerst starken Stress, aufgrund der Klausurenphase. Und mein Magen reagiert sehr stark darauf.
Ich habe über den Tag keinen festen Stuhlgang (bzw. Meist nicht). Morgens geht es meist noch, aber gegen Nachmittag bzw. Abend bekomme ich in den letzten 4 Tagen oft Bauchschmerzen und gehe dann auf die Toilette. ( Ich weiß nicht, ob man es als Durxhfall bezeichnen kann, es hat allerdings keine Form mehr?)
Am Abend , wenn ich meine Pille um 21 Ihr genommen habe, hab ich das Glück, dass ich meist nicht mehr musste. Nur gestern musste ich danach dringend, habe es aber bis morgens gehalten, weil ich Angst hatte das es wieder so flüssig ist ?
NUN frage ich mich ob „Durchfall“ am Tag ( der sich über 3-4 Tage zieht) schlimm ist, wenn er nur morgens bis abends vor der Pilleneinnahme um 21 Uhr geschieht und ob der Schutz noch gegeben ? Und ob der Schutz beeinflusst wird, wenn man die Pille bereits genommen hat und aufs Klo müsste, doch den „Durchfall“ sozusagen unterdrückt und bis zum Morgen wartet , um auf die Toilette zu gehen ?
Mit freundlichen Grüßen
Michelle
Kommentar