#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille + Antibiotika

    Hallo,
    Am 31.10, also am Dienstag begann ich mit einer neuen Pille: ich hatte vorher die Jubrele (enthält keine Östrogene) und nun nehme ich die Madinette 30. Ich habe, wie in der Packungsbeilage beschrieben ohne Pause mit der Madinette 30 weitergemacht (trotzdem ist eine zusätzliche Verhütung über 7 Tage notwendig).
    Jedoch musste ich an diesem Tag zusätzlich Antibiotika nehmen und nun weiß ich gar nicht was das für Auswirkungen hatte, denn Antibiotika setzt ja die pille außer Kraft.
    Wielange muss ich denn jetzt zusätzlich Verhüten?
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
    Wenn nicht hier nochmal ein Überblick:

    ​​​30.10. Montag: letzte Pilleneinnahme Jubrele(ohne östrogene) 20.30 Uhr

    31.10.Dienstag: erste Pilleneinnahme Madinette 20.00 Uhr

    31.10 ​/01.11. 00.30 Uhr Antibiotika (amocxillin ratiopharm)

    0​​​​1.11. Mittwoch 9.00 Uhr zweite (und letzte) Antibiotika (amocxillin ratiopharm)

    01.11. Mittwoch 20.00 Uhr Madinette 30


    Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich bin ratlos
    Danke aber schonmal im Voraus.


  • Re: Neue Pille + Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille + Antibiotika

      Also spielt es keine Rolle, dass ich zeitgleich mit der Antibiotika Einnahme meine Pille gewechselt habe?
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      LG

      Kommentar


      • Re: Neue Pille + Antibiotika

        Also spielt es keine Rolle, dass ich zeitgleich mit der Antibiotika Einnahme meine Pille gewechselt habe?
        Vielen Dank für Ihre Antwort!
        LG
        Nein, das ändert an der Antwort nichts ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X