#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille rund 40-60sec auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille rund 40-60sec auf der Zunge

    Guten Abend liebes Team,
    da ich erst seit kurzem wieder die Pille nehme, weil ich nach einem Kind kein zweites mehr folgen sollte, habe ich meine eine wahrscheinlich absurde Frage. Aber ich denke Vorsorge ist besser als Nachsorge. Und zwar habe ich heute meine 8. Pille genommen. Nun habe ich sie mir in den Mund gesteckt und sie lag auf der Zunge. Dann fiel mir auf das ich noch garkein Glas Wasser habe. Also habe ich mir ein Glas genommen und was reingemacht. Also als ich die Pille endlich genommen hatte war etwa 1 min vergangen ( sah ich auf dem Handy ). Nachdem ich die Pille geschluckt habe, schmeckte es leicht süßlich für einen Augenblick. Kann ich nun noch von dem Schutz der Pille ausgehen ? Ich meine das auf der Pille ja noch ein Überzug ist. Ich mache mir nun ein paar Gedanken, ob die Pille über diesen Zeitraum im Mund sich auflösen kann.
    ich freue mich über Ihre Antwort!

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Ihnen !


  • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

    Das süßliche war sicher nur der Überzug.
    Selbst wenn sich dieser aufgelöst hätte, würde der Wirkstoff ja trotzdem dort hin kommen wo er hin soll.
    Es macht als nichts.

    Kommentar


    • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

      Vielen Dank!
      aber soll der Überzug die Pille nicht bis zum eigentlich wirkungspunkt schützen ?
      wie lange dürfte die Pille den höchstens auf der Zunge liegen? Ich möchte wirklich ungern ungeschützt sein.. ich hatte vorher eine Spirale, da gab es solche Gedanken nicht.
      Aber laut Ihnen kann ich weiterhin von dem schurz ausgehen oder muss ich mir in irgendeiner Weise Gedanken machen ?

      Kommentar


      • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

        Der Schutz ist auf jeden Fall da.
        Der Überzug soll meistens das Schlucken einfacher machen, bzw. den bitteren Geschmack des Medikaments überdecken.
        Ich würde sogar annehmen dass die Wirkung erhalten bleibt wenn du die Pille lutschst, weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit, aber du musst dir ganz sicher keine Sorgen machen.

        Kommentar



        • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

          Super , ich danke Ihnen.
          ich wusste garnicht, dass sie auch hier aktiv sind. Sind sie auch Ärztin ? Ich lese immer nur Doktro Scheufele.
          aber ich danke Ihnen das sie mir meinen Abend gerettet haben. Ich möchte ungern irgendeinen Fehler machen.

          Kommentar


          • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

            Ne, keine Ärztin, nur eine normale Userin, die sich manchmal hierher verirrt.:-)

            Kommentar


            • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

              Achso. Weil unter ihrem Namen Med-Ass steht. Woher wissen sie denn so viel über die Pille ?:-) nicht das ich Ihnen nicht traue. Ich bin Ihnen dankbar für die schnelle Antwort. Ich möchte einfach nur zu100% auf der sicheren Seite sein :-)

              Kommentar



              • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

                Das Med-Ass wird von der Forensoftware verpasst.;-)

                Das die Pille noch wirkt wenn man sie eine Minute im Mund hatte, halte ich einfach für logisch, da der Wirkstoff so oder so aufgenommen wird und die Pille nicht so empfindlich ist dass solche Begebenheiten etwas ausmachen.
                Es würde sonst auch im BZ stehen, sonst würden viele Frauen trotz Pille schwanger werden, was aber nicht so ist.
                Medikamente wirken noch, auch wenn man sie eine Minute auf der Zunge hatte.

                Kommentar


                • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

                  Okay. Dankeschön . Sie haben wir wirklich geholfen. Aber vielleicht kann sich Dr. Scheufele auch nochmal äußern wenn er die Zeit dafür hat :-)

                  Kommentar


                  • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

                    Aber vielleicht kann sich Dr. Scheufele auch nochmal äußern wenn er die Zeit dafür hat :-)
                    Aber bis dahin musst du dich nicht sorgen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

                      Danke. Dann warte ich mal auf Doktor Scheufele :-)

                      Kommentar


                      • Re: Pille rund 40-60sec auf der Zunge

                        Hallo,

                        ich bin auch nicht Herr Dr. Scheufele

                        Aber ich bestätige trotzdem, dass der Schutz weiterhin gegeben ist.
                        Und wenn sich Herr Dr. Scheufele nicht "gesondert" meldet, dann dürfen Sie davon ausgehen, dass er die Meinung von Tired und mir auch teilt! Man muss nicht immer ein Experte sein, um gewisse Fragen beantworten zu können .... manches hat auch nur etwas mit logischem Denken zu tun Und das kann Tired und ich auch ..... (auch wenn Eigenlob stinkt) ...

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X