ich habe nochmals eine Frage:
Ich habe die Pille ausversehen einen Tag länger genommen, also 22 Tage. Üblich fange ich am Montag mit dem neuen Blister an. Doch habe ich leider schon am Sonntag angefangen, einen Tag früher und es ist mir erst aufgefallen, als ich am letzten Sonntag dann schon die 22. Pille genommen hatte.
Im Zyklus davor habe ich auch 2 mal in der 3. Woche eine Pille doppelt genommen (Dienstag & Sonntag), da ich mir nicht sicher war, ob es sich innerhalb der 4 Stunden um Durchfall gehandelt hat. Also quasi 23 Pillen in diesem Zyklus.
Somit habe ich ja im vorherigen Blister zwei Pillen zuviel genommen sowie die Pause auf 6 Tage verkürzt und im jetztigen Blister auch wieder eine Pille zuviel genommen.
Jetzt könnte ich ja wieder ganz normal von Montag bis Sonntag die 7-tägige Pause machen, da ich ja am Sonntag die letzte Pille (22. Pille) genommen habe.
Kann ich die Pause ganz normal 7 Tage lang machen oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
Habe nämlich Sorge, dass mein Körper sich durch die zuvielen Pillen der letzten Blister an eine höhere Dosis gewöhnt hat und beim nächsten Blister mit 21 Pillen die Wirkung nicht mehr vorhanden ist.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Blümchen 200
Kommentar