Ich habe vor 10 Tagen (06.10) die Pille danach genommen, da ich diese am Abend vergessen hatte. Zwar habe ich sie 12 Stunden später eingenommen, aber ich wollte gerne sicher gehen.
Ich war danach auch noch bei meiner Frauenärztin, die sagte, dass die Einnahme der Pille danach wahrscheinlich überflüssig war, da ich zuvor die Valette auch ohne Pause durchgenommen hatte aber ich so definitiv auf der sicheren Seite wäre. In Absprache mit ihr habe ich meine Pille wie gewohnt weiter genommen und sollte bis zur meiner nächsten Pause zusätzlich verhüten.
Gestern hatte ich meine letzte Pille des Blisters genommen und hatte GV mit Kondom. Dieses ist bei meinem Glück gerissen..nun habe ich Angst dass sich die Pille danach noch immer auf meine normale Pille auswirkt und erneut die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
In meiner gestrigen abendlichen Panik have ich mehrere (5) meiner normalen Pille genommen.
Wahrscheinlich war das totaler Quatsch.. sollte ich mir nochmals die Pille danach holen? Und ab wann bestünde dann wieder sicherer Schutz wenn ich nun die Pillenpause einlege.
Vielen Dank!
Kommentar