#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verkehrt eingenommen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verkehrt eingenommen und Pille danach

    Hallo,


    vermutlich habe ich die Pille (Lilia ist zusätzlich eine schwächere Pille) in der ersten Einnahmewoche am 4.Tag (Montag) die Pille vom 3.Tag genommen und die Pille 5. und 6. (Dienstag und Mittwoch) erst am 7.Tag (Donnerstag) erst. Nur am 5.Tag (Dienstag) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe erst am 7.Tag die Pillen vom 5. und 6.Tag nach genommen. Leider ist mir das alles erst dann am Donnerstag aufgefallen und ich habe die "Pille danach" (ellaOne) sofort geholt und eingenommen, jedoch habe ich bisher keine Blutung. es ist auch erst zwei Tage her, dass ich die "Pille danach" genommen habe.
    Ich gehe nächste Woche zum Frauenarzt für einen Bluttest zum Nachweis, weil ich das so schnell wie möglich wissen will.
    Ich wollte nur wissen, ob man mit höherer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es zu einer Befruchtung gekommen sein kann?
    Ich habe nämlich am Dienstag auch einen ähnlich intensiven Schmerz wie beim Eisprung gespürt, was bisher aber schon vorgekommen ist während der Einnahme meiner Pille.


    HG und Danke im Voraus!


  • Re: Pille verkehrt eingenommen und Pille danach

    Hallo,

    die Blutung kann sich bei Anwendung der "Pille danach" verspäten, ein Grund zur Sorge besteht hier nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verkehrt eingenommen und Pille danach

      Dankeschön für die zügige Antwort!
      Wie lange in etwa und was ist wenn sie ganz ausbleibt?
      Wäre dies dann beim Ausbleiben ein Indiz für eine mögliche Befruchtung?

      Kommentar


      • Re: Pille verkehrt eingenommen und Pille danach

        Hallo,

        genaue Vorhersagen kann man da nicht machen. Einige Tage Verzögerung sind schon möglich.
        Bleibt die Blutung ganz aus, ist zur Sicherheit ein Test sinnvoll. "Aber" man kann nicht generell sagen, dass beim ausbleiben der Blutung eine Befruchtung klar stattgefunden hat, da jeder Hormonhaushalt auf die Anwendung der PiDaNa anders reagiert ... und manch Körper länger braucht bis eine Blutung eintritt ....

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X