#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor und nach der Pause die Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor und nach der Pause die Pille vergessen

    Hallo ich hätte gerne mal euren Rat.
    Ich habe letzte Woche Mittwoch meine letzte Pille vor der Pause vergessen.
    Habe sie aber am Donnerstag noch eingenommen. Aber weit über die 12 Stunden hinaus.
    Dann kam ich in meine Pause und hatte am Freitag Abend bzw. Samstag Morgen GV!
    Da ich die Pille "YAZ" besitze, habe ich nur eine 4 Tage Pause. Dennoch habe ich wie gewohnt erst am Montag die 1. Pille wieder eingenommen. Das bedeutet ich habe 5 Tage statt 4 Tage Pause gemacht.
    Als wäre das noch nicht alles, habe ich am 2. Tag die Pille vergessen und sie erst 17 Std. später als üblich eingenommen.
    Daraufhin bin ich erst recht zur Apotheke und habe mir die Pille danach besorgt. Aber erst am Mittwoch. Das heißt 5 Tage nach dem GV!

    Deswegen meine Frage jetzt:
    1. Könnte die Pille danach schon zu spät sein?
    2. Ist man nicht mehr geschützt, wenn man die letzte Pille ein Tag später nimmt und dann in die Pause geht (weil die Wirkung wurde ja am Mittwoch schon unterbrochen)
    3. Ist das schlimm, dass ich statt 4 Tage Pause ... 5 Tage Pause gemacht habe. (Habe auch wie gewohnt am 4 Tag der Pause meine Tage bekommen)
    4. Und hat es Auswirkungen darauf, dass ich am 2. Tag die Pille auch nicht rechtzeitig eingenommen habe? (Auf meiner Verpackung der YAZ steht der Schutz ist nicht gemindert, wenn man die Pille innerhalb 24 Std. nach der eig. Einnahme genommen hat und ich habe sie ja 17 Std. später eingenommen)

    Ich wäre dankbar um ein kurzen Rat. Ob ich mir wirklich sorgen machen muss oder ob ich mir um sonst jetzt 18 Tage lang den Kopf mache. Bis ich einen Test machen kann.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal


  • Re: Vor und nach der Pause die Pille vergessen

    Hallo,

    die "Pille danach" ellaOne wirkt bis zu 5 Tage nach dem GV, daher gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X