Ich habe die 15. Pille der Qlaira ca 24 Std. zu spät eingenommen. Als ich es dann bemerkt habe 2 an einem Tag genommen und hatte zwischen dem 6. und 7. Tag danach GV.
2 Tage später bekam ich eine ungewöhnlich starke Blasenentzündung die mich stutzig machte und daraufhin sah ich in der Packung, dass man bei der Qlaira 9 Tage zusätzlich verhüten soll bei einer vergessenen Pille! Ich habe mich dann in der Apotheke schlau gemacht ob es noch sinnvoll wäre die ellaone zu nehmen. Die Meinungen gingen da durcheinander. Ich habe sie schliesslich ca. 60 h später noch eingenommen, da eine Apothekerin meinte, dass der Eisprung bei der vergessenen Pille dann erst in Gang gebracht ist und bei Pilleneinnahme zu jeder Zeit im Zyklus stattfinden kann.
Grundsätzlich habe ich während der Qlaira nur alle 4-5 Monate eine Blutung und sie soll ja grundsätzlich den Eisprung verhindern. um den 15. Tag ist ja nun aber der natürliche Eisprung angesiedelt..wie schlimm ist nun diese vergessene Einnahme und wieso muss mit der Qlaira 9 Tage zusätzlich verhütet werden?
Danke für die Antworten!
Kommentar