#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing über 3h rausgenommen-> Pille danach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing über 3h rausgenommen-> Pille danach.

    Hallo zusammen!
    Mein Anliegen:

    Ich verhüte seit zwei Jahren mit dem Nova Ring und fahre damit auch sehr gut.
    nachdem ich den Ring des letzten Zyklus am Donnerstag 31.8.2017 entfernt habe, am darauf folgenden Samstag meine Periode bekommen habe und am darauf folgenden Donnerstag den 7. September 2017 einen neuen Ring wieder eingesetzt habe, habe ich in der darauf folgenden Woche am Mittwoch ( 13. September ) Den Ring vor beziehungsweise für den Geschlechtsverkehr entfernt und ihn vergessen wieder einzusetzen. Das habe ich erst am nächsten Morgen gemerkt und ihn dann wieder eingesetzt. Weil ich deshalb sehr verunsichert war denn der Ring darf ja nur höchstens 3 Stunden außerhalb der scheide sein habe ich mir an dem besagten Morgen an dem ich es gemerkt habe die Pille danach aus der Apotheke geholt (ca. 13 Stunden später) .
    ich habe den Nova Ringen bis jetzt trotzdem drin gelassen und seitdem auch zusätzlich mit Kondom verhütet . HEute ist Montag (4-5 Tage nach Einnahme der Pille danach) und ich habe den ganzen tag sehr unangenehme Unterleibschmerzen. Primär linksseitig. Quasi genau wie beim Eisprung. Diese Schmerzen hatte ich natürlich lange nicht auf grund der hormonellen Verhütung mit dem Ring.
    Ich Bin etwas verwirrt. Habe ja nach wie vor den Ring drin und jetzt doch einen Eisprung was ja prinzipiell nicht schlimm ist solange Das besagte ein nicht befruchtet wird beziehungsweise ist. Was ist Ihre beziehungsweise eure Meinung dazu soll ich mir große Sorgen machen wie soll ich mit den heutigen Schmerzen umgehen habt ihr Erfahrungen? Vielen Dank jetzt schon mal für eure Rückmeldungen


  • Re: NuvaRing über 3h rausgenommen-> Pille danach.

    Hallo,

    die Beschwerden sind vermutlich Folge der Anwendung der PiDaNa.
    Von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: NuvaRing über 3h rausgenommen-> Pille danach.

      Danke für die erste Rückmeldung :-)
      bin heute wieder mit Unterleibschmerzen aufgestanden.. bin verwirrt.
      Vielleicht sollte ich mir einen Termin beim FA machen um die Beschwerden abzuklären?
      Habe nach wie vor "Angst" Schwanger geworden zu sein..

      Kommentar


      • Re: NuvaRing über 3h rausgenommen-> Pille danach.

        Können die Beschwerden denn jetzt bzw. gestern erst auftreten ? Habe die Pille danach letzten Donnerstag morgen genommen...

        Kommentar


        Lädt...
        X