#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille ohne Periode - wann sicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille ohne Periode - wann sicher

    Hallo
    Ich habe mir Anfang des Monats von meiner Frauenärztin die Pille (Femikadin 30) verschreiben lassen und habe vorher noch nie die Pille genommen. Jetzt sind meine Tage schon seit einiger Zeit überfällig und weil sie ohnehin oft unregelmäßig sind und ich auch wirklich nicht weiß ob es nicht noch paar Wochen dauert bis ich sie bekomme, habe ich heute in der Praxis angerufen und gefragt ob ich die Pille einfach jetzt schon nehmen kann oder wirklich bis zum Tag der ersten Regelblutung warten muss, die sonst wann kommen kann.Am Telefon hat man mir dann gesagt dass ich sie jetzt nehmen kann, aber dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Jetzt bin ich aber noch etwas misstrauisch weil ich im Internet auch noch so viel anderes lese.

    Kann mir das vlt jemand bestätigen, dass ich nach 7 Tagen sozusagen sicher bin oder ob ich nicht noch länger zusätzlich mit Kondom verhüten muss (noch mal meine Pille femikadin 30).
    Was passiert dann eigentlich wenn in dieser zusätzliche Verhütungszeit aber mal ein Kondom platzt? Bin ich dann gar nicht geschützt obwohl ich doch die Pille nehme?

    Freue mich auf schnelle Antworten


  • Re: Ersteinnahme Pille ohne Periode - wann sicher

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie im gesamten, ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X