#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen Pille und Dulcolax dragees

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechselwirkungen Pille und Dulcolax dragees

Liebes Onmeda Team,

bzgl der Wechselwirkung von dulcolax dragees und der Pille Swingo 20 habe ich eine Nachfrage.
    Vorweg, mir ist klar, dass ein Durchfall nur dann relevant ist, wenn er innerhalb der vier Stunden nach Einnahme eintritt.
    nun habe ich in der letzten Zeit aufgrund von enormen Stress Verstopfung gehabt und auf Anraten des Apothekers Dulcolax Dragees genommen. Allerdings mehrere Tage hintereinander. Die Einnahme der Pille erfolgt abends gegen halb sieben, dulcolax meist zwischen 22 und 23 Uhr, die Darmentleerung erfolgte jeweils am nächsten Morgen gegen 7 Uhr inform von Durchfall. Nun meine Frage, ob hier eine Beeinträchtigung der Wirkung der Pille vorliegt.
    Ich denke nicht, dass der Durchfall relevant ist, da dieser ja weit nach den vier Stunden eintrat.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob nicht der Wirkstoff von dulcolax Dragees die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Vor allem, wenn die Einnahme von dulcolax über mehrere Tage erfolgte.
    besten Dank

• Re: Wechselwirkungen Pille und Dulcolax dragees

Hallo,

hier ist keine Einschränkung der Pillenwirkung eingetreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Wechselwirkungen Pille und Dulcolax dragees

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
      X