Ich bin diese Woche von der kombinierten Pille "Diane mite" auf die Minipille "Moniq Gynial" mit dem Wirkstoff Desogestrel umgestiegen. Am Donnerstag (7.9.2017) nahm ich die letzte Pille von Diane mite ein und am Freitag (8.9.2017) begann ich sogleich mit der Einnahme von Moniq Gynial.
Nun zu meinem Problem: Gestern (Samstag, 9.10.2017) nahm ich meine Pille ein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich sie tatsächlich eingenommen bzw. geschluckt habe, da ich nichts gespürt habe als ich sie mit Wasser schlucken wollte, oder ob sie auf den Boden gefallen ist. Ich habe sie auf dem Boden nirgends gefunden. Bin mir aber trotzdem sehr unsicher.
Ich habe vor in den nächsten 7 Tagen zusätzlich zu verhüten. Ich bin aber sehr verunsichert, da ich am Sonntag zuvor (3.9.2017) ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Angenommen ich habe die Pille tatsächlich nicht geschluckt, besteht aufgrund des Geschlechtsverkehrs am Sonntag zuvor und der vergessenen Pille die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Zur Anmerkung: Ich habe auch keine Pille nachgenommen, da ich am Boden keine Pille fand und zuerst annahm, dass ich sie eingenommen habe. Bin mir nun aber überhaupt nicht mehr sicher.
Ich bin auch dankbar für Tipps was ich nun tun sollte. Z.B. ob ich jetzt noch eine Pille nachnehmen sollte, aber das 12-Stunden-Einnahmefenster ist schon abgelaufen.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar