#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung während Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich hatte vor etwa 4 Tagen im Unterleib unangenehme Krämpfe, was bei mir auch in der Pillenpause sehr ungewöhnlich ist. Ebenfalls hatte ich in dem Zeitraum Sex (ohne zusätzliche Verhütung). Sowohl gestern als auch heute war mein Stuhlgang morgens, ca. 11 Stunden nach Pilleneinnahme, sehr weich, aber nicht flüssig also nicht durchfallartig. Nun habe ich heute allerdings meine Blutung bekommen obwohl ich noch 4 Pillen nehmen muss. Ich weiss, wenn man die Blutung bekommt ist man normalerweise nicht schwanger, jedoch hab ich trotzdem Befürchtungen und einige Fragen, weshalb ich um Expertenrat bitte.
    1. Kann die Wirkung der Pille durch den weichen Stuhlgang abgeschwächt sein so das jetzt ein Schwangerschaftsrisiko besteht?
    Besonders jetzt wo anscheinend kaum Wirkung war so das ich die Blutung bekommen habe?
    2. Werden Spermien durch die Blutung aus der Gebärmutter ausgespült?
    3. Wie verfahre ich jetzt mit der weiteren Einnahme? Ich muss eigentlich ja weiternehmen weil ich in den letzten 7 Tagen Sex hatte.

    Danke schonmal im Vorraus


  • Re: Blutung während Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen und sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung während Pilleneinnahme

      Hallo,

      Sie können hier von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen und sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

      Gruss,
      Doc
      Kann ich dann auch beruhigt in die Pillenpause gehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X