#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kuppferspirale mit anderer Verhütungsmethode ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuppferspirale mit anderer Verhütungsmethode ergänzen

    Hallo,

    meine Freundin verhütet mit Kupferspiralle und ich weiß dass das eigentlich eine sehr sichere Methode ist. Dennoch habe ich in letzter zeit desöfterren von Schwangerschaften trotz Kupferspirale gelesen.

    Deshalb meine Frage:
    Macht es sinn als Ergänzung während der fruchtbaren Tage ( nach Knaus-Ogini) zusätzlich andere Maßnahmen zu ergreifen? Z.B Kondom oder Koitus Interruptus?
    Macht das aus statistischer Sicht Sinn? gibt es dazu vieleicht wissenschaftliche Studien?

    Gibt es vieleicht andere Möglichkeiten (Abgesehen von regelmäßiger Kontrolle durch Frauen Arzt) die Sicherheit der Kupferspirale weiter zu verbessern?

    Ich muss dazu sagen das wir sehr häufig und während ihres Eisprungs sehr sehr häufig Geschlechtsverkehr haben. Eine Schwangerschaft in der aktuellen Situation aber absolut nicht gewünscht ist.

    Vielen Dank für ihre Hilfe


  • Re: Kuppferspirale mit anderer Verhütungsmethode ergänzen

    Hallo,

    eine zusätzliche Verhütung halte ich hier nicht für notwendig. Die üblichen Kontrollen der Spirale reichen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X