Nun habe ich gestern Schmierblutungen bekommen, so bräunlich und ab und zu regelschmerzen.
Als ich heute beim Frauenarzt angerufen habe meinte sie zunächst dass sie zu niedrig dosiert sein könnte und ich ganz normal in die pause gehen soll.
allerdings sagte sie, dass man diese pille auch immer zur gleichen zeit möglichst nehmen soll. das hat mich verwundert denn, und nun meine erste frage, die minisiston ist doch eine mikropille oder nicht? als ich das sagte meinte sie dann nur ah okay vertan. Ich nehme die minisiston zwischen 20 Uhr und 20.30 allerdings habe ich sie letztens einmal um 19.45 genommen und am nächsten tag um 20.30 und dann an einem anderen tag um 21:50 und am nächsten um 8.
Ist das nun schlimm und hat sie jetzt nicht gewirkt? mein Frauenarzt hat nichts zur einnahme gesagt und bei der maxim meinte er immer ich muss sie nicht zur gleichen zeit nehmen, und da die minisiston doch auch eine mikropille ist muss ich das doch nicht oder? sie besteht meines erachtens aus 125 mg Levonogestrel und 30 mg ethinylestradiol. das erste ist doch das Gestagen und das ist viel weniger als in der maxim und das andere das Östrogen richtig?
habe ich nun etwas falsch gemacht und hätte ich sie immer zur gleichen zeit nehmen sollen? soll ich morgen nun in die pause gehen?
Kommentar