#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille soll ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille soll ich nehmen?

    Hallo,

    ich nehme seit März meine Pille nicht mehr (Velafee, ca 2 Jahre genommen) und verhüte seit dem mit Kondom.
    Da mir ein Kondom alleine zu unsicher ist, war ich heute bei meiner Frauenärztin, um mit ihr über meine Verhütung zu sprechen. Ich habe mir überlegt, wieder mit der Pille anzufangen, da ich sie damals eigentlich ganz gut vertragen habe. Ich habe zwar zugenommen, aber ich denke nicht dass es allein an der Pille lag. Sie hat mir eine andere Pille verschrieben, die zu mir passt, da ich rauche (ca. 5-7 Zigaretten am Tag) und zwar die Maitalon 20. Laut ihrer Aussage hat die Pille ein geringeres Thromboserisiko mit dem Gestagen Drospirenon.
    Ich habe ein wenig recherchiert und lese überall, dass Pillen mit dem Gestagen Drospirenon erst recht eine höhere Thromboserisiko haben als andere und das bereitet mir ein wenig Sorgen.
    Soll ich die Pille trotzdem anfangen oder vielleicht besser wieder meine alte Pille Velafee anfangen?

    LG


  • Re: Welche Pille soll ich nehmen?

    Hallo,

    Maitalon ist in dem Fall anwendbar, sicherer wäre aber eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X