Die 1. Pille der neuen Packung nach einer 6-tägigen Pause nahm ich gegen 22:30 Uhr. Die 2. Pille nahm ich um ca. 00:30 Uhr.
Die 3. Pille hatte ich leider vergessen und ich bin erst am nächsten Tag draufgekommen. Habe sie dann gegen 11:00 Uhr nachgekommen. Die 4. Pille habe ich dann wieder um 00:30 Uhr genommen.
Da ich die Pille im Grunde eher unregelmäßig im Rahmen von zwei bis drei Stunden nehme, bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt noch geschützt bin. Da ich die vergessene Pille am nächsten Tag um 11:00 Uhr nachgenommen habe, war ich ja rein theoretisch noch in der 12-Stunden-Frist, da ich die Pille am Vortag um 00:30 Uhr genommen habe, also hätte ich bis 12:30 Uhr Zeit gehabt, die vergessene Pille nachzunehmen - stimmt meine Vermutung so?
Oder muss ich von der Pille am 1. Tag, die ich um 22:30 Uhr eingenommen habe, ausgehen? Dann hätte ich nur bis 10:30 Uhr Zeit gehabt und wäre demnach nicht mehr im Rahmen der 12-Stunden gewesen.
Bin ich den nun geschützt oder nicht? Und nach welcher Uhrzeit muss ich mich richten, wenn mir das wieder passieren sollte? In der Packungsbeilage (meine Pille ist die Larissa) steht nur, man darf die gewöhnliche Einnahmezeit nicht um mehr als 12 Stunden überschreiten. Da ich aber erst am Anfang der Packung war, hatte ich dort doch noch keine "gewöhnliche" Einnahmezeit...
Kommentar