habe im Forum bereits einige Themen über "Pille in der 3. Woche vergessen" gelesen, aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden. Ansonsten bitte weiterleiten.
Habe meine 4. Pille vor Beendigung der Blister Packung gestern Abend vergessen und eben eingenommen. Die 12 Stunden sind bereits überschritten. Leider hatte ich erst zu spät gelesen, dass ich ohne Einnahme dieser vergessenen Pille auch direkt die 7-tägige Pause hätte machen können. Ich hatte auch von den zwei Möglichkeiten gelesen: 1) gewohnt einnehmen, im Anschluss direkt die nächste Blister Packung; 2) direkt die Pillenpause einlegen.
Für mich besteht gerade die Frage, ob ich die restlichen Pillen wie gewohnt einnehmen kann (also heute Abend auch die zweite Pille) und im Anschluss wie gewohnt meine Pillenpause mache und um einen Tag verkürze. Heißt ich fange die nächste Blister Packung um einen Tag früher an.
Wäre dies möglich? Hatte bereits einen ähnlichen Fall mal beschrieben und bei diesem war es möglich gewesen.
Ich habe alle Pillen dieses Monats korrekt eingenommen und meinen letzten GV hatte ich vor einer Woche und würde, wenn das oben Beschriebene möglich wäre, in nächster Zeit auch kein GV haben oder halt mit weiteren Verhütungsmitteln.
Direkt im Anschluss die nächste Blister Packung zu nehmen, würde ich gerne vermeiden, da ich meine Pillenpause bzw. Blutung in dem Rhythmus bei behalten möchte.
Grüße.
Kommentar