#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr weicher Stuhl oder Durchfall? 1. Pille nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr weicher Stuhl oder Durchfall? 1. Pille nach Pillenpause

    Hallo doc.,

    Gestern habe ich meine 1. Pille nach der Pillenpause rechtzeitig genommen. Aber nach 10-20 Minuten danach musste ich dringend auf die Toilette ( Konnte es eigentlich noch zurück halten) und der Stuhl war sehr sehr weich aber hatte glaube ich noch eine Form (erinnere mich nicht mehr so genau daran), war auch nur einmalig (gilt das schon als Durchfall?? und bin ich noch geschützt?). Meine Pillenpause fing am 26.07 an und da hatte ich zuletzt Sex mit meinem Freund. Also von gestern ausgesehen vor 6 Tagen.
    26.07. Sex
    1. Tag 27.7
    2. Tag 28.7,
    3. Tag 29.7,
    4 Tag. 30.07,
    5. Tag 31.07 (Spermien müssten da ja "tot" sein)
    6. Tag 1.08.
    7. Tag 02.08 (pille genommen dann der Stuhlgang)

    Könnte deswegen eine schwangerschaft bestehen oder bin ich trotz des Stuhlganges geschützt? Habe auch nach dem Stuhlgang keine Pille nachgenommen, weil ich das nicht als notwendig empfunden habe aber im nach hinein mache ich mir dann doch Gedanken. Musste ich da eine Nachnehmen und was wird als Durchfall überhaupt bezeichnet? Habe total Angst weil ich die Situation leider nicht so gut abschätzen kann. Sind meine Sorgen unbegründet?



  • Re: Sehr weicher Stuhl oder Durchfall? 1. Pille nach Pillenpause

    Das habe ich mich auch immer gefragt. Im Endeffekt bin ich dann dazu übergegangen, meine Pille immer direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen, damit war ich dann quasi davor 'sicher'.
    Zwar keine Lösung für dein jetziges Problem, aber als Tipp für die Zukunft vielleicht interessant :-)

    Kommentar


    • Re: Sehr weicher Stuhl oder Durchfall? 1. Pille nach Pillenpause

      Naja, ich glaube als Durchfall wird doch wässriger Stuhl gemeint? und auch mehrmals am Tag? Ich glaube ich werde meine Pille auch immer vor dem Schlafengehen nehmen.

      Kommentar


      • Re: Sehr weicher Stuhl oder Durchfall? 1. Pille nach Pillenpause

        Hallo,

        hier gehe ich von erhaltener Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X