#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall, Zwishenblutung - Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille, Durchfall, Zwishenblutung - Schwanger?

Liebe Community,

irgendwie brauche ich gerade (hoffentlich) Beruhigung, bevor ich in zwei Tagen den Schwangerschaftstest mache. Folgende Situation:

Ich nehme die Leios. In der zweiten Einnahmewoche hatte ich 16. breiigen Stuhlgang, aber noch kein Durchfall. Montag und Dienstag sah das jedoch anders aus. Jedoch nehme ich die Pille immer abends und nachdem ich sie genommen habe, war ich bis zum nächsten Morgen nicht mehr auf der Toilette, somit war sie aufjedenfall die 4-Stunden-Grenze überschritten. Ab Mittwoch war der Durchfall wieder weg und ich hatte die Zeit danach ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, da ich mir eigentlich keinen Kopf gemacht hatte. Der Durchfall war nur über einen kurzen Zeitraum, nie innerhalb der 4-Stunden-Grenze, also bin ich von einem normalen Schutz ausgegangen. Kurz darauf hatte ich eine leichte Zwischenblutung, die ca. 2 Tage anhielt, aber auch nur sehr leicht war. Am 26. habe ich meine letzte Pille genommen und am 30. habe ich meine Regelblutung bekommen. Jedoch fällt sie viel schwächer als normal aus und scheint nun schon wieder vorbei zu sein. Zudem habe ich in der Regel leichte Unterleibsschmerzen, diese waren auch so gut wie nicht vorhanden. Nun habe ich natürlich Panik, dass der Durchfall vielleicht doch dazu beigetragen hat, dass die Pille nicht richtig gewirkt hat, dabei dachte ich, dass war so okay, wie ich es gemacht habe?! Besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
    Melanie

• Re: Pille, Durchfall, Zwishenblutung - Schwanger?

Hallo,

von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, ein Test wird Ihnen dies bestätigen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, dass beruhigt mich bereits etwas. Jedoch habe ich unterschiedliche Angaben gelesen, ab wann zusätzlich verhütet werden soll, wenn der Durchfall anhält wegen der Darmflora. Manchmal steht bereits ab 3 Tagen, dann wieder erst nach einer Woche notwendig. Was ist da denn nun korrekt?

Kommentar

Erst nach einigen Tagen in Folge kann es da zu Problemen kommen.

Kommentar

Lädt...
        X