ich weiß das es zu diesem Thema schon Unmengen an Fragen gibt, jedoch möchte ich meine Frage stellen um auch in meiner Situation beruhigt zu sein..
am Montag hatte ich den Abend über, nach einem sehr stark gewürztem Essen, Magen Probleme in Form von breiigen Stuhl. Dann habe ich zur gewohnten Uhrzeit (21:00 Uhr) meine 20. Pille genommen und nach ca. 1 1/2 Stunden musste ich auf Toilette. Leider kann ich nicht genau sagen ob es Durchfall war oder einfach nur breiig; ich konnte es einhalten und es war auch stückchenhaft, aber es war recht flüssig, wiederum aber nicht viel.
Aus Angst das die Pille nicht mehr wirkt, habe ich recherchiert (war zuvor noch nie in der Situation) und habe eine Pille nachgenommen (aus einer anderen Verpackung). Dann nachts so gegen 3 Uhr kam noch einmal kurzzeitiger “Durchfall“. Den Dienstag über hatte ich den Tag über nur noch zweimal diese Form von Stuhlgang und hab denn vorsichtshalber eine imodium zum Abend genommen. Abends habe ich dann meine letzte Pille genommen und in der Nacht gab es keine Probleme.
Ich wollte jetzt nicht meine Pause beginnen (Urlaub/ Strand) sondern eine neue Packung beginnen.
Ist mein Schutz weiterhin gesichert?
ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich nehme meine Pille sonst auch immer zuverlässig ein und hatte noch nie eine Situation in der ich die Sicherheit bezweifelt hatte. Bin nur ein Mensch der sich sehr schnell sehr viele Gedanken macht und dem auch bspw. so neue Situationen schnell auf den Magen schlagen.
Freue mich auf jede hilfreiche Antwort
viele Liebe Grüße
Kommentar