#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo.

    ich weiß das es zu diesem Thema schon Unmengen an Fragen gibt, jedoch möchte ich meine Frage stellen um auch in meiner Situation beruhigt zu sein..

    am Montag hatte ich den Abend über, nach einem sehr stark gewürztem Essen, Magen Probleme in Form von breiigen Stuhl. Dann habe ich zur gewohnten Uhrzeit (21:00 Uhr) meine 20. Pille genommen und nach ca. 1 1/2 Stunden musste ich auf Toilette. Leider kann ich nicht genau sagen ob es Durchfall war oder einfach nur breiig; ich konnte es einhalten und es war auch stückchenhaft, aber es war recht flüssig, wiederum aber nicht viel.
    Aus Angst das die Pille nicht mehr wirkt, habe ich recherchiert (war zuvor noch nie in der Situation) und habe eine Pille nachgenommen (aus einer anderen Verpackung). Dann nachts so gegen 3 Uhr kam noch einmal kurzzeitiger “Durchfall“. Den Dienstag über hatte ich den Tag über nur noch zweimal diese Form von Stuhlgang und hab denn vorsichtshalber eine imodium zum Abend genommen. Abends habe ich dann meine letzte Pille genommen und in der Nacht gab es keine Probleme.
    Ich wollte jetzt nicht meine Pause beginnen (Urlaub/ Strand) sondern eine neue Packung beginnen.
    ​​​​​​

    Ist mein Schutz weiterhin gesichert?

    ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich nehme meine Pille sonst auch immer zuverlässig ein und hatte noch nie eine Situation in der ich die Sicherheit bezweifelt hatte. Bin nur ein Mensch der sich sehr schnell sehr viele Gedanken macht und dem auch bspw. so neue Situationen schnell auf den Magen schlagen.

    Freue mich auf jede hilfreiche Antwort

    viele Liebe Grüße
    ​​​
    ​​​


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo Herr Scheufele,




      ich habe eine Frage wegen der Pille.

      Im ersten blister hatte ich in der 3 Woche 2 mal Durchfall am Abend (2 std. Nach der einnahme) und habe sie nachgenommen( also die 12 Stunden wurden aufkeinenfsll nicht überschritten.)

      dann habe ich die Pille durchgenommen da ich in den Urlaub wollte nun in der ersten Woche des 2 blisters (gestern) hatte ich wieder Durchfall und hab die Pille direkt nachgenommen.

      Nach Beiträgen hier geh ich außerdem nichtmehr von Durchfall aus da es nur am Abend war und so richtig flüssig wars auch nicht

      Nun meine Frage ich habe nicht zusätzlich verhütet da ich dachte ich habe sie ja nachgenommen da sollte alles normal sein, nun hab ich etwas Angst dass dies falsch war.

      mein Frauenarzt meinte am Telefon alles wäre ok aber zu zusätzlicher Verhütung hat er nichts gesagt.
      Muss ich nun wirklich zusätzlich verhüten ?

      muss ich außerdem die 3 Pillen von den 42 Tagen abziehen oder das 2 blister komplett durchnehmen und dann die 7 Tage Pause machen? Oder die 21 aus dem 2 blister nehmen und dann die Pause machen?

      Kommentar

      Lädt...
      X