#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Eisprung

    Am Samstag nahm ich wie gewohnt meine Pille um 20 Uhr, die ich dann aber um 22 wieder ausbrach. Dummerweise habe ich keine weitere Pille nach genommen und am Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.

    Allerdings ist mir das ganze erst am Montag Abend aufgefallen. Was die Sache zusätzlich verschlimmert ist, dass ich zu dem Zeitpunkt in der ersten Einnahmewoche war. Meine letzte Periode fing am 18.Juli an.

    Heute Morgen (Dienstag) habe ich mir in der Apotheke die Pille danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat gekauft und sofort eingenommen.

    Was mich gerade sehr beunruhigt ist, dass ich heute laut einem Eisprungrechner aus dem Internet heute meinen Eisprung haben soll. Auf anderen Internetseiten mit Eisprungrechner hieße es ich hätte den bereits am Montag oder am Sonntag gehabt.

    Was soll ich nun tun? Bringt die Pille danach jetzt etwa nichts mehr?


  • Re: Pille danach und Eisprung

    Hallo,

    Sie können hier von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Eisprung

      Stimmt das also nicht, dass die Pille danach nach einem Eisprung nichts mehr bringt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Eisprung

        Theoretisch bringt die Pille nach dem Eisprung nichts mehr. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation, wie du, allerdings nehme ich Die Pille nicht.
        Die Pille danach kam laut Eisprungrechnern auch bei mir ca. einen Tag zu spät, allerdings lässt der sich nicht so genau berechnen! Mach dich nicht verrückt, du musst jetzt einfach abwarten. Bei mir hat es funktioniert, ich habe heute meine Tage bekommen, obwohl die Berechnungen eben etwas anderes gesagt haben Kein Grund zur Sorge!

        Kommentar


        Lädt...
        X