Ich hab da mal eine Frage zum Nuvaring und dessen Wechselwirkung mit Antibiotika. Ich habe ein wenig recherchiert und in einer Packungsbeilage des Nuvarings im Internet steht dass man während und 7 Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten sollte. Auf einer anderen Seite wurde eine zusätzliche Verhütung für 28 Tage nach der Einnahme empfohlen und manche wiederum schreiben dass es zwischen Nuvaring und Antibiotika gar keine Wechselwirkung gibt. Was stimmt denn nun jetzt, ich bin sehr verwirrt. Ich musste aufgrund einer Erkältung in der ringfreien Woche mit einer einwöchigen Antibiotika Einnahme beginnen. Zwischen dem letzten Tag der Einnahme und dem Tag an dem ich Geschlechtsverkehr hatte liegen 11 Tage. Mein Partner ist nicht in mir gekommen, ich hatte die Antibiotika Einnahme leider komplett vergessen. Besteht jetzt ein Risiko oder nicht? War ich geschützt oder nicht? Ich bin sehr verwirrt und ängstlich. Ich weiß den genauen Wirkstoff des Antibiotikums nicht mehr, ich meine es fing mit dem Buchstaben A an, ich musste es 3mal täglich etwa eine Woche einnehmen. Heute beginnt wieder meine ringfreie Woche. Über jeden Rat bin ich sehr sehr dankbar.
LG Elina
Kommentar