neulich habe ich leider einen Einnahmefehler bei der Pille gemacht.
Aufgrund eines Todesfalls in der Familie bin ich durcheinander gekommen und habe entweder die 7. oder 8. Pille zu spät eingenommen.
Siche4 ist, dass ich nur eine Pille vergessen habe!
Wäre es die 8. müsste ich mir ja keine Sorgen machen, da der Fehler aber evtl. in der 1. Woche der Einnahme lag bin ich etwas verunsichert.
Der letzte GV fand am ersten Tag der Einnahme statt. Wobei ich dazu noch erwähnen sollte, dass mein Partner und ich zusätzlich mit Kondom verhüten. An diesem Abend hat er es allerdings erst einmal falsch herum aufgesetzt und dann erst richtig herum. Da ich ja die Pille nehme habe ich mir dabei nichts gedacht. Jetzt im Nachhinein bereue ich das allerdings sehr.
Im Internet liest man ja verschiedenste Angaben darüber, wie lange Spermien überleben und befruchtungsfähig sind. Manchmal sind es nur 3 Tage, manchmal 5 und manchmal 7 oder mehr.
Ab und zu liest man, dass es zwar 5 Tage überlebt, aber nur max. 3 Tage lang befruchtungsfähig ist.
Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass es max. 5 Tage lang überlebt, damit wäre ich ja sicher. Oder mit anderen Worten, dann müsste ich mir in diesem Fall keinerlei Sorgen machen, da zwischen dem GV und dem Pillenfehler 6 minnimal (bzw. 6 Tage und 12 Stunden) liegen.
Kann ich also sicher davon ausgehen, dass ich in der geschilderten Situation nicht schwanger geworden bin?
Grüße
Christina
Kommentar