ich nehme seit 2 Jahren die Pille "Microgynon 30" ohne Einnahmefehler. Nun hatte ich am 6. Einnahmetag Sex mit meinem Freund, jedoch mit Kondom. Trotzdem ist ein bisschen Sperma aus dem Kondom rausgeflossen und so wahrscheinlich an meinen Scheideneingang gekommen. Ich habe meine Scheide natürlich direkt mit einem Taschentuch abgewischt und danach auch circa 1h später geduscht.
Das Problem ist nun, dass es sein kann, dass ich meine Pille an dem Tag zu spät genommen habe.
Am 4. Einnahmetag habe ich die Pille passend um 22:30 Uhr genommen. Am 5. Einnahmetag jedoch um ca. 02:30 Uhr nachts, weil ich auf Party war. Das dürfte aber kein Problem gewesen sein, weil ja die 12h nicht überschritten sind. Am 6. Einnahmetag (der Tag mit GV) habe ich die Pille nun vergessen und nicht passend um 22:30 Uhr genommen. Mir fiel das erst am nächsten Tag um 14 Uhr ein und ich habe die Pille sofort genommen. Und die nächste Pille am selben Tag zur normalen Zeit.
Kann ich nun schwanger sein? Weil zwischen Tag 5 und 6 liegen ja auch nur ca. 12h, weil ich die Pille an Tag 5 auch erst nachts genommen habe.
Kommentar