#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen vergessen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe einen neuen Job angefangen und arbeite momentan fast jeden Tag 10 Stunden.

    Vor lauter lauter habe ich jetzt zwei Pillen vergessen.

    Die erste am 3. Einnahmetag. Display habe ich am nächsten Tag zusammen mit der aktuellen Pille genommen (Das war am Montag). Ich wollte dann warten bis ich sieben Pillen genommen habe und der Schutz wiedergegeben ist.

    gerade habe ich gemerkt, dass ich die Pille vom Donnerstag auch schon wieder vergessen habe. Ich habe sie zusammen mit der Pille für heute genommen. Muss ich jetzt wieder sieben Pillen korrekt nehmen, damit der Schutz gegeben ist?

    liebe Grüße
    Zuckermädchen


  • Re: Pillen vergessen

    Hallo,

    Sie sollten hier im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen vergessen

      Hallo,

      danke für die schnelle antwort. Nur mit Kondomen zu verhüten ist mir zu unsicher. Die sind schon zu oft kaputt gegangen, als dass ich mich damit sicher fühlen kann. Das bedeutet, dass ich den gesamten Zyklus auf GV verzichten werde.

      Inwieweit kann man den zyklus verkürzen (nur x Pillen statt 21, kürzere Pillenpause)? Oder kann ich den Zyklus abbrechen?

      Danke schonmal
      LG Zuckermädchen

      Kommentar


      • Re: Pillen vergessen

        Sie können die Pause einlegen, sobald Sie mindestens 14 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Kommentar



        • Re: Pillen vergessen

          Hallo liebes onmeda-Team,

          momentan ist einfach der Wurm drin. Ich bin bis Montag krankgeschrieben weil ich seit Dienstagabend Durchfall und Bauchschmerzen habe. Der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich darauf geachtet dass die Pille 4 Stunden drin geblieben ist. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hab ich vergessen, darauf zu achten. Heute würde ich die 14. Pille nehmen und könnte dann die Pause einlegen. Was jetzt aber nicht was mit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist .

          außerdem habe ich jetzt noch zwei Medikamente verschrieben bekommen. 1. Pantoprazol Ratiopharm 20 mg und zweitens Perenterol Forte.

          schaden die Medikamente der Wirkung der Pille?

          wie soll ich wegen der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vorgehen? 14. Pille von heute werde ich auf jeden Fall noch nehmen.

          vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pillen vergessen

            Hallo,

            da es um eine Pille in der 2. Anwendungswoche geht, ist in jedem Fall von erhaltenem Schutz auszugehen. Auch die genannten Medikamente haben darauf keinen Einfluss.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillen vergessen

              Vielen lieben Dank ich muss nochmal fragen, ob sie auch daran gedacht haben, dass ich in der ersten Woche schonmal dass ich die dritte und 7. Pille vergessen hatte. Ich habe dann die 8. pille als erste Pille behandelt. Ab da habe ich die 14 Pillen eingenommen.

              Kommentar



              • Re: Pillen vergessen

                Wie gesagt sehe ich hier kein Risiko.

                Kommentar


                • Re: Pillen vergessen

                  Ok, vielen lieben Dank.

                  Nur noch diese Frage, dann bin ich ruhig

                  der Schutz ist dann ab der ersten Pille nach der Pause wieder gegeben?


                  Kommentar


                  • Re: Pillen vergessen

                    Der Schutz besteht in diesem Fall.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X