Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Einklappen
X
-
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Das ist aber komisch. Ich habe letzte Woche, etwa 14 Einhalb Tage nach dem GV einen Frühtest gemacht. Dieser war negativ. Doch als ich nächsten Tag beim Frauenarzt war zur Kontrolle , sagte sie mir , dass dieser unnötig gewesen wäre, da das Ergebnis erst beim Ausbleiben der Periode zuverlässig ist. Nun habe ich zwar meine Periode, da sie aber auch durch die Pille beeinflusst wird, kann ich dann jetzt während der Periode noch einen Test machen oder lieber nach der Periode?
Kommentar
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Ihre FÄ hat keine Ahnung!
Ansonsten > Ein Test reagiert auch trotz Blutung.
Und wenn man unter der Pille schwanger werden würde, würde auch hier die Blutung ausbleiben.
Katzenauge
Kommentar
-
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Okay. Dann bin ich erstmal beruhigt und werde wohl morgen früh nochmal einen Test machen. Aber da der nach etwas mehr als 14 Tagen negativ war und auch meine Periode da ist, wenn auch etwas dunkel als sonst, bin ich erstmal beruhigt.
Nur als junges Mädchen glaubt man natürlich alles was einem der Arzt sagt.
Kommentar
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
So also der Test sagte letzten Sonntag negativ :-) nun fange ich heute ja wieder mit der Pille, nach einer Woche Pause an. Bin ich also ab morgen wieder geschützt oder sollte ich lieber noch 7 Pillen abwarten, also bis ich die 7. am nächsten Samstag genommen habe ?
Kommentar
-
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und AntibiotikaSo also der Test sagte letzten Sonntag negativ :-) nun fange ich heute ja wieder mit der Pille, nach einer Woche Pause an. Bin ich also ab morgen wieder geschützt oder sollte ich lieber noch 7 Pillen abwarten, also bis ich die 7. am nächsten Samstag genommen habe ?
Katzenauge
Kommentar
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Das ist gut :-) ich kann auch voll verstehen , dass ihr alle Hände voll zutun habt und bin sehr dankbar, dass ihr euch trotzdem die Zeit nehmt.
ist es denn ein Problem, dass 7 Tage Pause gemacht habe, obwohl meine Blutung bereits Freitag zuende war ( hab Sonntag wieder begonnen ), denn manchmal schreibt dr. Scheufele man sollte am ersten Tag der Blutung beginnen.
So habe ich am 29.07 mit der Einnahme aufgehört und am 6.08 wieder begonnen. Unabhängig davon wann und Wielange meine Blutung war. Kann ich nun trotzdem wieder von einem vollständigen Schutz ausgehen ?
Kommentar
-
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Ich hab noch ne frage. Ich habe heute meine Pille 35 Minuten zu spät genommen ( nehme sie immer 21 Uhr). SOnst weiß ich, dass es kein Problem ist, dann nehme ich sie meist zwischen 21-22 Uhr. Aber nun wollte ich fragen, ob es schlimm ist, das ich sie 35 min zu spät genommen habe , weil das gerade der blister nach der Pille danach ist.
ich nehme übrigens die Maxim .
Kommentar
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Mich verunsichert es nämlich sehr, dass Dr. Scheufele oft schreibt man soll die Pilleneinname beenden und ab dem ersten Tag der Blutung wieder beginnen. Nun hab ich aber ja die Pille weitergenommen, meine Pause von n7 Tagen gemacht und dann wieder angefangen und soll ja wieder geschützt sein. Das verstehe ich nicht so ganz .
Kommentar
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und AntibiotikaAuch nicht, wenn man im letzten Blister die Pille danach genommen hat ?
Kommentar
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und AntibiotikaWäre es auch okay, wenn ich sie zum Beispiel Samstag halb 9 anstatt um 9 Uhr nehme ? Oder vielleicht sogar um 8 Uhr und den darauffolgenden Tag wieder um 9 ?
Kommentar
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und AntibiotikaSo, damit ich diesen Beitrag abschließen kann, wollte ich nochmal fragen wie es den nun mit dem Zeitintervall aussieht und ob meine Sicherheit nun wirklich wieder sicher gegeben ist :-)?
Kommentar
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und AntibiotikaMich verunsichert es nämlich sehr, dass Dr. Scheufele oft schreibt man soll die Pilleneinname beenden und ab dem ersten Tag der Blutung wieder beginnen. Nun hab ich aber ja die Pille weitergenommen, meine Pause von n7 Tagen gemacht und dann wieder angefangen und soll ja wieder geschützt sein. Das verstehe ich nicht so ganz .
2) Wenn man nach der Anwendung der PiDaNa die normale Pille weiternimmt besteht der Schutz ab der 1ten Pille im neuen Zyklus!
So ist das nun mal .... mehr kann man dazu auch nicht sagen.
Kommentar
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Trotz 7 tägiger Pause ? Ich hab somit ja nicht am ersten Blutungstag begonnen sondern nach 7 Tagen Pause nach meiner letzten Pille des Blisters. Also alles wie immer, als wäre die PIlle danach nicht gewesen, nur das ich nicht geschützt war ( hätte ja auch keinen GV )?
Kommentar
-
Gast
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, trotz der 7tägigen Pause! Das schrieben wir doch schon zig mal!
Mit dem neuen Zyklus ist alles was vorher war VERGESSEN! Zumindest in Bezug auf die PiDaNa oder in Ihrem beschriebenen Fall hier ...
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sollten Sie das mit Ihrem FA klären. Vielleicht kann er es Ihnen besser erklären ....
Kommentar
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Guten Abend,
entschulding , dass ich mich nochmal melde, allerdings ist es dieses Mal nicht mein Anliegen. Meine Freundin hat meinen Beitrag hier mitgelesen und ist leider ein wenig verunsichert. Da sie keinen Account hat, bat sie mich für sie zu fragen.
sie hat vom 1.-5.8 ein Antibiotikum nehmen müssen. Nun hat sie ab dem 6. ( kein AB mehr ) bis zum 12. ja 7 Pillen korrekt eingenommen. Allerdings sagte sie mir sie habe ihre Pille am 12. abends genomme und etwa 2 Stunden späte Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund gehabt. Nun macht sie sich sorgen , dass sie hätte noch ein paar Stunden oder einen Tag warten müssen, und nicht direkt nach der Einnahme der 7. Pille mit ihm schlafen dürfen. Ich selbst wusste keine Antwort, denn ich will ihr nichts falsches sagen, deswegen sollte ich hier einmal nachfragen :-)
sie möchte sich aber auch hier einen Account machen, sobald es wieder von Nöten sei.
Kommentar
-
Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika
Hallo liebes Team,
ich bräuchte nochmal einen Rat, auch wenn ich mir wahrscheinlich umsonst Sorgen mache.
vorab, ich habe bereits einen Termin im September im mein Verhütungsmittel zu wechseln, da ich nicht gut mit der Pille mehr klarkomme.
nun nehme ich sie aber ja nun noch. Und hatte auch heute ( Sonntag ) geschlechtsverkehr. Heute Abend habe ich die Pille wie gewohnt genommen und musste etwa eine Stunde später auf Toilette , um Pipi zu machen. Ich weiß es klingt ein wenig eklig, aber als ich mich mit Klopapier säubern wollte, ist mir aufgefallen, dass da wo man seinen Po abwischt ein gelber schleimiger Fleck ist.. ich habe dann nochmal abgewischt, bis er weg war.
nun frage ich mich, ob das die Pille beeinflusst haben könnte, also ob man es zu Durchfall zählen kann?
An sich habe ich weder festen Stuhl noch Durchfall gehabt nach meiner Pilleneinnajme, denn ich habe nur uriniert . Es war nur plötzlich dieser gelbe und schleimige Fleck auf diesem Papier.
Ich mach mir sorgen, dass das die Pille in irgendeiner weise beeinflusst.. auch wenn es wahrscheinlich etwas paranoid ist.
Eine erholsame Nacht.
Kommentar
Kommentar