Dieses Präperat nehme ich seit einer Woche und merke plötzlich Brustspannen. Zudem hatte ich gestern Geschlechtsverkehr ohne Kondom und merkte am Abend einen Zervixschleim der die Konsistenz und das Aussehen von Eiweiß hatte. Solch eine Konsistenz hatte ich noch nie, und es ist möglich dass das Sperma auch Einfluss darauf genommen haben könnte.
Nun verhindern Minipillen nicht immer den Eisprung, weshalb ich mir unsicher bin ob dies ein Fruchtbarer Tag war oder ob das einfach eine Absonderung des Pfropfes in der Gebärmutter ist... Leider hatte ich das bei der anderen Pille mit der gleichen Wirkstoffdosierung noch nie, weshalb ich leicht in Alarmbereitschaft bin. Denn warum sollte sich plötzlich so eine Menge vom Schleimpfropf lösen und warum hat es das nicht bei der Jubrele/Desofemono 75 gemacht? Es war mit Sicherheit keine kluge Idee das Präperat ohne Rücksprache mit meiner Frauenärztin zu wechseln, aber ich habe noch nie eine Pille vergessen oder falsch eingenommen.
Frage ist daher ob das etwas "normales" ist oder ob die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen könnte. Natürlich kann man das von der Ferne nie ausschließen, aber es würde mir helfen wenn Sie bereits eine ähnliche Erfahrung gehört haben
Kommentar