#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen und Durchfall

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meine Pille um 19 Uhr eingenommen. Um 21.30 Uhr habe ich Bauchschmerzen bekommen. Heute morgen gegen 05.30 Uhr hatte ich dann Durchfall.

    Ist die Pillenwirkung noch gegeben?

    LG


  • Re: Bauchschmerzen und Durchfall

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen und Durchfall

      Vielen Dank.

      Wie verhält es sich denn, wenn der Durchfall zwei Tage anhält, aber immer nur in der außerhalb der 4-Stunden-Regel auftritt? Ist die Darmflora dann bereits so geschädigt, dass die Wirkstoffe nicht mehr aufgenommen werden können?

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen und Durchfall

        Hallo,

        solange nichts innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille "passiert", ist alles in Ordnung.
        Auch bei zwei Tagen Durchfall hintereinander ist die Darmflora noch nicht geschädigt und kann die Pillenwirkung erfolgreich aufnehmen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X