Ich bin im Augenblick sehr unsicher, was die korrekte Pilleneinnahme (Maxim) meiner Freundin betrifft. Sie hat in der letzten Ennahmewoche (die 3.) die 18. Pille vergessen und ca. 13h später nachgeholt. Am Tag zuvor hat sie sie statt der gewohnten Zeit um 22Uhr erst um ca. 2 Uhr nachts genommen, insofern ist zumindest die "36h-Regel" eingehalten. In bin mir allerdings nicht sicher ob man das so rechnen kann.
Ausgehend von der üblichen Einnahmezeit von 22Uhr ist eine Überschreitung der 36h erfolgt, demnach ein Einnahmefehler. Sie hat dann die verbleibenden 3 Pillen etwas unregelmäßig genommen, aber wohl unwesentlich. Leider hat sie sie aber eben nicht weiter genommen, also die Pillenpause ausgelassen, sondern eben regullär beendet..! (also nicht nach Packungsbeilage..)
Zwei Tage später hatten wir dann ungeschützten GV. Eine ganz leichte Zwischenblutung hatte sie an diesem Tag, dann aber nichts mehr.
Circa 13 h später hat sie dann die Pille danach genommen. (Levonoraristo)
Üblicherweise kommt bei ihr die Hormonentzugsblutung 3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme, die aber jetzt ausgeblieben ist, stattdessen hatte sie einen Tag eine bräunlich Schmierblutung.
Seitdem nichts mehr... Sie ist jetzt ca. 3 Tage über Ihren Stichtag. Ich mache mir große Sorgen, dass eine schwangerschaft besteht, was wir beide derzeit nicht wollen.
Auch weiss ich nicht wie mit der weiteren Pilleneinnahme vorgegangen werden soll. Wäre es nicht sinnvoller die reguläre Pille parallel zur Pille danach zu nehmen?
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn ich schnellstmöglich Antworten bekäme, da die Sorge wirklich groß ist...
Grüße
Kommentar