#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Johanniskraut

    Hallo liebe Community,

    ich nehme derzeit noch die Pille und morgen ist der letzte Tag vor der Einnahmepause. Heute habe ich um 20.00 Uhr zum ersten mal eine Johanniskraut Kapsel eingenommen (500mg Johanniskraut von tetesept aus der Drogerie) und 2 Stunden später habe ich wie gewohnt meine Pille genommen.

    Ich habe leider erst danach in der Packungsbeilage gelesen, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann, habe dann im Internet weiter recherchiert und keine klare Antwort gefunden. Muss ich mir nun um meinen Schutz der Pille Sorgen machen oder ist die Dosierung der Johanniskraut-Kapsel gar nicht hoch genug um die Pille wirklich (vor allem jetzt gegen Ende der Einnahme vor der Pause) zu beeinträchtigen?

    Ich hatte gestern das letzte Mal Sex, sollte ich mich jetzt am besten so schnell wie möglich um die Pille danach kümmern oder ist alles im grünen Bereich?

    Das war jetzt auch meine letzte Pillenpackung, da ich nächste Woche die Spirale eingesetzt bekomme.




  • Re: Pille & Johanniskraut

    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X