Ich hatte vor ein paar Tagen eine Operation und habe die Pille (Elyfem 30) wie immer um 6 Uhr morgens eingenommen und musste bald darauf (nach ca. 3 Stunden) mehrmals stark Erbrechen.
Nun habe ich dann am Nachmittag um etwa 15 Uhr als sich mein Magen beruhigt hatte eine Pille aus einem unbenutzten anderen Blister nachgenommen und am nächsten Tag wieder wie gewohnt die nächste, habe nun noch 2 Stück in der Packung. In der Packungsbeilage steht das total unklar, wie bei Erbrechen vorgegangen werden soll. Kann ich nun normal die Packung beenden und in die Pillenpause gehen oder muss ich sie durchnehmen? Besteht der Schutz momentan durch das Nachnehmen? Mich interessiert es, ob das das Richtige Vorgehen für die Zukunft ist.
Nun besteht der Schutz in diesem Fall ja sowieso nicht weil ich des weiteren jetzt ein Antibiotikum einnehmen muss während dem Ende dieser Packung und darüber hinaus in der Pillenpause (wenn ich sie denn normal machen kann)...bin ich dann wieder geschützt mit Beginn der neuen Packung?
Vielen lieben Dank! Ich bin noch total unsicher mit solchen "Einnahmefehlern"...
Kommentar