Ich nehme die Pille Cyproderm, hatte jedoch längere Zeit mal Verdauungsprobleme und Durchfall. Allerdings nicht binnen 4 Stunden nach der Pilleneinnahme soweit ich mich erinnern kann.
Nach dem GV am Montag (einziger GV in diesem Jahr) hatte ich Schmierblutungen. Es war keine Kontaktblutung laut Frauenarzt. Ich hatte noch nie Schmierblutungen. Mein Gynäkologe riet mir trotzdem von der Pille danach ab.
Seit einer Woche habe ich jetzt nun ein Ziehen im linken Unterleib. Außerdem bilde ich mir ein, dass meine Brüste etwas angeschwollen sind. Ich habe sehr sehr große Panik und habe 7,5 Tage nach dem GV einen Bluttest machen lassen, der negativ ausfiel. Klar, der Test war sehr früh, aber ich habe teilweise im Internet gelesen, dass Bluttests beim Gynäkologen schon 6-9 Tage nach GV ein Ergebnis liefern können.
Nun ist mir auch noch einfgefallen, dass ich seit Anfang Mai Pfingstrosenextrakt (white peony) einnehme für meine Haut. Habe jetzt gelesen, dass es wohl auch hormonelle Wirkungen hat, zB die Aromatase fördert.
Seitdem geht die Panik richtig los. Die Symptome machen mich fertig und ich ärgere mich darüber, dass ich nicht zusätzlich verhütet habe.
Können Sie mir vielleicht sagen, ob ein Bluttest am Freitag (10,5 Tage nach GV) Aufschluss geben würde? Ich kann kaum mehr schlafen und essen, da ich so eine große Angst habe
Kommentar