- Ich nehme meine Pille (mit Ethinylestradiol+Levonorgestrel) seit 4 Blistern durch, was mit meinem FA abgesprochen ist, aka: über 80 korrekt genommene pillen
- Ich habe mir letzte Woche 3 Pillen einer Freundin mit dem selben Wirkstoff, aber niedriger dosiert geliehen
- Der wohl größte Fehler: Ich hatte dann an den Folgenden 7 Tagen GV, wobei ich nach diesen 3 Pillen meiner Freundin meine eigene Pille weitergenommen habe. Dass das dumm war, muss mir nicht mehr gesagt werden.
- Bei mir hat jetzt seit gestern (nach 6 genommenen Pillen von "meiner") eine Blutung eingesetzt, begleitet mit leichten Unterleibsschmerzen
Allerdings frage ich mich:
a) Wie hoch ist denn jetzt mein Schwangerschaftsrisiko, wenn man das Verhältnis 80+ Pillen zu 3 "fremden" Pillen sieht? b) Ist die Blutung eine Reaktion auf das Durcheinanderbringen meines Hormonhaushalts?
c) Bin ich jetzt nach 7 eigenen Pillen wieder vollständig geschützt (wenn ich jetzt den nächsten Pillenblister anfange) oder soll ich anlässlich der Blutung eine Pause machen (gestern letzte Pille der Packung genommen)?
Zusätzlich kommt dazu, dass heute keine Arztpraxen aufhaben, da Sonntag ist, und ich in 4 Tagen in den Urlaub fliege..
Kommentar