ich habe da eine Frage. Seit 5 Jahren nehme ich die Pille Morea Sanol. Ende der zweiten Einnahmewoche, dachte ich dass ich eine Pille vergessen habe bzw einen Fehler gemacht habe. Also bin ich zur Apotheke gefahren und dort wurde mir sofort die Pille danach EllaOne gegeben. Diese habe ich dann letzten Donnerstag (am ersten Tag der dritten Einnahmewoche) sofort genommen. Später ist mir dann jedoch aufgefallen, dass ich eigentlich keine Pille vergessen habe. Da habe ich mich einfach verkuckt (blöd ich weiß). Auf jeden Fall habe ich die EllaOne so gesehen unnötig genommen, da ich gar keine Pille vergessen habe. Die 7 Pillen der dritten Woche habe ich trotzdem ganz normal genommen. Dass die Wirkung beeinträchtigt ist, ist mir bewusst. Diesen Mittwoch habe ich dann die letzte Pille der dritten Einnahmewoche genommen. Seit diesem Donnerstag befinde ich mich in der pillenpause. Heute früh hatte ich mit meinem Freund geschlechtsverkehr und dabei ist unglücklicherweise das Kondom gerissen. Also bin ich wieder zur Apotheke und habe mir die PiDaNa geholt, da ja die letzten 7 Pillen aufgrund der EllaOne nicht gewirkt haben.
ist das schlimm dass ich innerhalb von 9 Tagen zwei mal die Pille danach genommen habe ?
Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
Vielen Dank
Kommentar