#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Kupferspirale

    Hallo,
    Ich habe seit ca 4 Monaten die Kupferspirale. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, jedoch hatte ich seit meiner letzten Periode (vor 4 Wochen) über zwei Wochen immer wieder mal Schmierblutungen, anfangs eher braun, also altes Blut, aber dann auch rötlich mit etwas Schleim. Nun sind die Blutungen seit ca einer Woche vorbei und jetzt habe ich immer wieder mal ein leichtes zwicken oder ziehen, bzw Unterleibsbeschwerden, besonders nach körperlicher Anstrengung. Nun ist mir gestern beim Tasten aufgefallen, dass einer der Rückholfäden länger geworden ist. Ich mache mir große Sorgen, dass sich die Spirale verschoben hat und würde Montag gerne zum Arzt gehen. Kann es sein, dass die Spirale durch die immer wiederkehrenden Zwischenblutungen verrutscht ist und sich meine Periode dadurch verschiebt? Wird das dann sozusagen als "Notfall" eingestuft, wenn ich montag beim Frauenarzt anrufe, sodass ich gleich in die Praxis kommen kann? Ich würde ungern auf einen Termin warten, weil ich mir natürlich große Sorgen mache.


  • Re: Problem mit Kupferspirale

    Hallo,

    hier wäre eine zeitnahe Abklärung angebracht und sollte sicher möglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X