#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirksam?

    Hallo,


    Ich habe im März Berberine eingenommen und nebenher die Pille Diane/Cyproderm. Meine Monatsblutung kam ganz normal und ich hatte auch keine Zwischenblutungen.

    Seit Mai nehme ich kein Berberine mehr, habe jedoch am Sonntagnachmittag mal wieder eine einzige Kapsel (500mg) eingeworfen, um meinen Hautproblemen etwas zu helfen. Es blieb bei der einen Kapsel. Meine Pille nehme ich immer so um 4 Uhr morgens.

    Gestern hatte ich GV und habe jetzt irgendwie Angst, dass Berberine die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte. Muss ich mir Sorgen machen? Vor allem wegen einer einzigen Kapsel?

    Habe grade echt Angst, da ich die Pille danach überhaupt nicht vertrage und ein wichtiger Termin ansteht. Ich würde sie ungerne nehmen müssen.

    Bin heute übrigens bei Einnahmetag Nummer 14.

    Ich wäre super dankbar für eine Antwort


  • Re: Pille wirksam?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wirksam?

      Hallo Dr. Scheufele.
      Ich habe dieses Wochenende einmalig und zum ersten Mal Drogen konsumiert (Mdma, Speed) und nehme die Pille Yaz. Yaz habe ich gegen 20Uhr genommmen und gegen 21.30 mit den Rauschmitteln angefangen und gegen 5Uhr morgens aufgehört. Danach habe ich gegen 6Uhr im Fall der Fälle ein/zwei Pillen Yaz nachgenommen. Ich weiss dass es nicht gut ist aber ich dachte mir es wäre im Fall der Fälle besser damit auch alles wirkt (da es die erste Einnahmewoche war). Hatte dieser einmalige Drogenkonsum die Wirkung von Yaz beeinträchtigt? Ich hatte ungeschützten GV mit meinem Freund an diesem Tag. Ich würde Sie um Antwort bitten

      Kommentar


      • Re: Pille wirksam?

        Hallo,

        Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Vielen dank Herr Scheufele.

        Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass gestern nach dem GV Blutungen aufgetreten sind. Ich bin zu meinem Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen, es seien Schmierblutungen.

        Laut ihm ist die Pille danach nicht nötig und auch trotz Schmierblutungen sei ich geschützt.

        Ich mache mir jetzt zu Hause jedoch wieder einen Kopf, da ich aufgrund meines hohen Ballaststoffkonsums ca 5 mal am Tag Stuhlgang habe in breiiger Konsitzenz.

        Die Pille nehme ich aber um 4 Uhr morgens und der erste Stuhlgang findet frühestens um 9 statt. Normalerweise müsste der Schutz ja nach 4 Stunden Einwirkzeit der Pille gegeben sein oder?

        Kommentar



        • Re: Pille wirksam?

          Die Pillenwirkung ist hier weiterhin vorhanden.

          Kommentar

          Lädt...
          X