#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Morgen liebes Onmeda-Team,

    ich war in meiner 7tägigen Pause und sollte gestern die erste Pille wieder einnehmen.
    Leider hatte ich was falsches gegessen und fast den ganzen Tag über Durchfall gehabt.
    Ich habe dann irgendwann trotzdem die Pille eingenommen und mich schlafen gelegt.
    Nach knapp 4 1/2 Stunden hatte ich dann leider nochmal, um genau zu sein, 2x Durchfall.
    Es ist also nach der Pilleneinnahme 4 1/2 Stunden lang nicht zu Durchfall gekommen und jetzt gehts mir auch wieder gut.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Pille korrekt von meiner Körper aufgenommen wurde, oder ob es aufgrund des Durchfalls besser wäre zusätzlich zu verhüten.
    Wenn ja, wie lange? Oder soll ich einfach eine zweite Pille noch einnehmen, jetzt wo es vorbei ist? Ich wäre noch in den 12 Stunden drinnen, da ich die Pille immer sehr spät nehme.


    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    in diesem Fall gehe ich von bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Wäre die Einnahme einer zweiten Pille dann eher schlimm?
      Ich bin mir unsicher, da man ja öft hört dass gerade Durchfall/ Magen-Darm Probleme dazu führen können, dass die Pille nicht richtig aufgenommen werden kann und es ja die erste Pille nach meiner 7tätigen Pause ist...

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Die Einnahme einer zweiten Pille hat keine Nachteile.

        Kommentar


        Lädt...
        X