#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Aussagekraft der Entzugsblutung über die Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Aussagekraft der Entzugsblutung über die Schwangerschaft

    Guten Tag,

    es gibt schon unfassbar viele Beiträge zu dem Thema, ob man seine Entzugsblutung (ausgelöst durch die Pille) bei einer Schwangerschaft jetzt bekommt oder nicht. Aber das Internet ist so voll mit Möchtegern-Ärzten und widersprüchlichen Aussagen, deshalb möchte ich das Thema hier gerne nochmals aufgreifen!

    Folgende Situation:
    Am Sonntag hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr (one-night-stand + Alkohol) und bin am Montag in die Pause gegangen (1 Woche später als gewöhnlich, 28+7). Am Mittwoch trat die Blutung ein, recht stark, aber wie gewohnt. Jetzt muss ich aber morgen mit Antibiotika anfangen. Antibiotika zerstört die Pillenwirkung. Das heißt, mein Schutz über die Pause ist weg. Spermien können bis zu einer Woche überleben.

    Frage 1: Kann eine Befruchtung während meiner Entzugsblutung stattfinden, da Spermien ja mehrere Tage überleben und bei mir ja der Schutz verschwindet, durch das Antibtiotika?

    Frage 2: Wenn ich meine Entzugsblutung in 3 Wochen bekomme, kann ich dann mit Sicherheit eine Schwangerschaft ausschließen?


  • Re: Die Aussagekraft der Entzugsblutung über die Schwangerschaft

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszugehen, eine wie gewohnt verlaufende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X