#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenfreie Pille - 7 Tage Pause um Blutung zu stoppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenfreie Pille - 7 Tage Pause um Blutung zu stoppen

    Hallo,
    ich habe vor ca. 3 Monaten auf eine östrogenfreie Pille (Desogestrel Aristo) gewechselt und habe inzwischen seit 6 Wochen Dauerblutungen. Meine Frauenärztin riet mir nun eine 7 Tägige Pause einzulegen in der Hoffnung, dass das die Blutung beendet. Jetzt ist mir nur eingefallen dass ich vergessen habe zu fragen ob ich nach den 7 Tagen einfach mit meinem aktuellen Blister weitermachen soll oder mit einem neuen anfangen muss? Kann mir jemand einen Rat geben?

    Danke im Voraus und viele Grüße


  • Re: Östrogenfreie Pille - 7 Tage Pause um Blutung zu stoppen

    Hallo,

    Sie können die Einnahme des aktuellen Blisters dann fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Östrogenfreie Pille - 7 Tage Pause um Blutung zu stoppen

      Hallo nochmal, danke für die letzte Antwort.

      Leider hab ich immernoch Probleme und würde mich über einen Rat bzw. eine zweite Meinung freuen zu meinem Fall freuen.

      Ich nehme nun seit Februar die Desogestrel Aristo. Vorher habe ich eine kombinierte Pille genommen. Da bei mir aber mittlerweile eine Migräne festgestellt wurde (allerdings ohne Aura) sagte meine Frauenärztin, dass ich diese Pille nicht mehr nehmen darf.
      Die 7 tägige Pause, die ich nach Wochenlangen Zwischenblutungen mit der Desogestrel gemacht habe um die Blutungen zu stoppen hat ersteinmal geholfen. Allerdings haben die Blutungen nach 4 Wochen wieder angefangen. Auch diese Blutungen haben nicht aufgehört, also habe ich eine weitere Pillenpause gemacht. Auch nach dieser Pause hatte ich 4 Wochen Ruhe, nun aber wieder seit 2 Wochen Blutungen. Meine Frauenärztin sagte ich solle noch bis Ende September abwarten, sollte es bis dahin nicht besser sein rät sie mir zu einer Hormonspirale.
      Ich bin sehr frustriert weil ich mit meiner alten Pille sehr gut klar gekommen bin, ich diese immer als das idealste Verhütungsmittel für mich empfand und nun solche Probleme habe. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Muss ich doch noch länger abwarten bis sich mein Körper daran gewöhnt habe? Und wenn ich solche Probleme mit der Pille habe dürften die gleichen Probleme nicht auch mit der Hormonspirale auftreten, die ja meines Wissens dann auch nur Gestagen enthält?

      Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung

      Kommentar


      • Re: Östrogenfreie Pille - 7 Tage Pause um Blutung zu stoppen

        Ich würde in diesem Fall eher zu einer hormonfreien Verhütung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X