#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu einer schwächeren pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu einer schwächeren pille

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem von de Pille Dienovel zur Alessia gewechselt, welche deutlich niedriger dosiert ist. Nachdem ich die Dienovel abgesetzt habe, habe ich nach Anweisungen meines Arztes 4 Tage Pause gemacht und anschließend mit der Einnahme der Alessia begonnen. Nachdem ich diese 9 Tage genommen habe hatte ich Geschlechtsverkehr da mein Frauenarzt meinte der Verhütungsschutz bestünde auch trotz des Wechsels, wenn ich mich an die nur 4 Tage Pause halte. Allerdings habe ich häufig im internet gelesen dass der schutz vorrübergehend nicht mehr gegeben ist wenn man zu einer schwächeren pille wechselt und bin verunsichert. Wie ist das in meinem fall, besteht ein risiko für eine schwangerschaft? Zusätzlich habe ich während der letzten 10 tage zweimal ibuprofen nehmen müssen, beeibflusst fies die wirkung der alessia?
    Danke schon mal im Voraus,
    Marien


  • Re: Wechsel zu einer schwächeren pille

    Hallo,

    nachdem Sie nach dem Wechsel 7 Pillen eingenommen hatten, hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X