ich nehme die Pille Maxim bereits seit 2 Jahren. Ich habe 3 Fragen, die mich sehr beschäftigen.
1) Vor 2 Tagen (1. Einnahmewoche, 5. Einnahmetag) musste ich 1 Stunde nach Pilleneinnahme dringend auf die Toilette. Der Stuhlgang war relativ viel, jedoch keinesfalls flüssig, sondern weich und breiig (unförmig). Wirkt die Pille noch? Ich habe keine Pille nachgenommen, da mein Stuhlgang oft weich ist und ich mir zunächst keine Gedanken gemacht habe, jetzt habe ich jedoch doch Angst, dass ein Wirkungsverlust da ist.
2) Ich habe bei den letzten zwei Blistern die Pille durchgenommen, dann normal 7 Tage Pause gemacht und am Donnerstag wieder die Pille angefangen zu nehmen. An den ersten 3 Tagen der Pilleneinnahme hatte ich leichte Schmierblutungen (bräunlich). Vermindert das die Wirkung der Pille?
3) Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, die Pille sei im Hals "stecken geblieben" (vielleicht auch nur Einbildung aus Angst), da ich beim Schlucken nur wenig Wasser benutze und mich danach wieder schlafen gelegt hatte. Kann dies passieren? Und wenn ja, kann es sein, dass die Stoffe sich bereits in der Speiseröhre auflösen und der Schutz der Pille nicht mehr gegeben sein könnte?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich mache mir da gerade ganz verrückt.
Liebe Grüße
Gabi
Kommentar