ich befürchte eine Schwangerschaft und möchte mir gerne einen Rat auf Grund der nicht ganz offensichtlichen Lage einholen.
Ich nehme die Solera als Verhütungsmittel, normalerweise immer die 1. Pille montags und die letzte sonntags. Am 26.02. Habe ich sonntags allerdings die Pille vergessen, woraufhin ich nun einen neuen Rhythmus hatte (Sonntag 1. Tag Pille und Samstag letzter Tag). Die kommenden 2 bloßer nahm ich urlaubsbedingt durch. Da ich noch meinen seit Jahren zuvor bestandenen Rythnus gewohnt war, habe ich nun sonntags die Pille vergessen und erst Montag nach 24 Stunden zusammen mit der 2. Pille nachgenommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich noch leicht die Periode, jedoch trotzdem GV mit Kondom, das leider gerissen ist. Ein riesen durcheinander. Da das Risiko in der 1. Woche beim vergessen der Pille und vorherigem, ungeschütztem GV sehr hoch sein soll, bin ich nun schnell zur Notfallapo gefahren im habe die PiDaNa gekauft und nun ca. 43 Stunden nach dem GV eingenommen.
Ich habe totale Angst nun trotzdem schwanger zu sein. Ist die Chance geringer durch das vorherige Durchnehmen der Pille? Oder hat es einen Einfluss, dass ich vor dem 26.02. Eigentlich immer die Pille erst montags zu mir genommen habe?
Vielleicht können Sie mich ja etwas beruhigen, den Schwangerschaftstest kann ich ja erst in geraumer Zeit, beim Ausbleiben der Periode in 3 Wochen oder in über einer Woche bei einem Arzt via Bluttest durchführen
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar