ich habe eine Frage bezüglich des Schutzes der Pille trotz Zwischenblutung. Ich bin jetzt einen Monat im Ausland gewesen und hatte sehr viel Stress und meine Ernährung hab ich auch sehr umgestellt. Ich habe gestern eine Zwischenblutung gekriegt, die heute auch noch andauert und nicht abzuklingen scheint. Der Ausfluss ist bräunlich und nicht besonders stark, dafür sind aber die Bauchkrämpfe etwas stärker. Ich habe die Pille soweit korrekt eingenommen. Ich nehme sie nicht durch, sondern mache monatlich meine Pause. Ich habe auch keine Medikamente eingenommen außer Ibuprofen, aber das nur einmalig. Ich nehme an, dass mit der Umstellung die Zwischenblutung zu erklären ist. Liege ich da richtig?
Es ist so, dass ich nächste Woche zurückfliege und ich wollte nachfragen, ob ich davon ausgehen kann, dass der Schutz der Pille weiterhin gewährleistet ist trotz der Zwischenblutung, während der Zwischenblutung und in der Pause?
Ich habe gehört, dass ich mich untersuchen lassen sollte, falls es häufiger zu Zwischenblutungen kommt. Ich wollte noch nachfragen ab welcher Häufigkeit es sinnvoll wäre? Also schon, wenn nächsten Monat wieder etwas passiert oder auch, wenn es in drei Monaten aus welchen Umständen auch immer wieder dazu kommen sollte?
Danke schon mal!
Kommentar