In mir kehrt keine Ruhe, vielleicht kann mich ja jemand Beruhigungen oder die Sache klarstellen.
Vorab, ich nehme die Dienovel und das schon fast ein Jahr lang.
Nun habe ich mit dem neuem Blister nach der Pause Pünktlich mit Tag 1 am Mittwoch begonnen und noch am selben Abend GV mit meinem Freund gehabt.
Nun, leider hab ich sie gestern Abend vergessen und es erst heute morgen bemerkt, und sie natürlich direkt nachgenommen, aber es war leider schon 2 Stunden später als die 36 Stunden Einnahme-Toleranz nach der letzen Pille.
Da ich in der ersten Woche bin, habe ich ihm Internet gelesen (Frauenarzt hat logischerweise Ostersonntag zu) dass man Rückwirkend 7 Tage auch vor der vergessenen Pille schwanger werden kann. Nach dem Schock bin ich erstmal heute in eine Notdienst Apotheke gefahren, wollte mir die Pille danach besorgen. Die Apothekerin meinte aber, dies wäre nicht nötig und hat mir keine verkauft (Wirkte aber inkompetent, hat sich nichtmal erkundigt welche Pille ich nehme). Aber die Pille danach würde ja auch nichts mehr bringen, wenn ich Mittwoch GV hatte und gestern Abend die Pille vergessen habe, right?
Jetzt bin ich mir einfach unschlüssig ob ich schwanger sein könnte - oder das Risiko doch recht gering ist?
Sollte ich nochmal am Dienstag zu meinem Frauenarzt( Die Apothekerin meinte dies wäre nicht nötig) oder soll ich jetzt einfach mit ruhigen Gewissen weiterleben dass die Wahrscheinlichkeit doch recht gering ist und natürlich zusätzlich die nächsten 7 Tage verhüten?
Bin dankbar für jeden Rat, frohe Ostern noch!
Kommentar