#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + normale Pille

    Hallo,
    folgendes Problem:

    -> Februar, Anfang des Monats Pille danach genommen, kurz darauf normale Regelblutung
    -> Ende Februar erneut Pille danach
    -> März wie immer am 6. die Regelblutung
    -> 6 Tage nach der Regel jedoch starke Unterleibsschmerzen und Schwindel + 4 Tage stärkere Zwischenblutungen --> Schwangerschaftstest negativ
    -> nach lang ersehnten Frauenarzt Termin, endlich wieder die normale Pille verschrieben bekommen
    --> wartete nun auf meine Regel, die laut Plan am 6. losgehen sollte (aufgrund der PD sollte die Verspätung ja normal sein), Tipp von der Frauenärztin war auch vor Beginn der Regel noch einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Gesagt, getan. Dieser war auch negativ.

    Nun leider der Hammer. Kondom ist wieder gerissen und ich stehe vor dem Dilemma wieder die Pille danach zu nehmen. Diese werde ich auch nehmen um Nummer sicher zu sein.

    Jedoch meine Frage:
    Wie schaut es nun mit der normalen Pille aus? Diese wollte ich normal mit ersten Tag der Blutung (und dem Gewissen nicht schwanger zu sein) demnächst anfangen.

    Kann es da Probleme geben? Die Regel ist ja aufgrund der PD schon etwas später dran. Ab wann würde die normale Pille dann wirken? Ab dem ersten Einnahmetag, wenn ich dann meine Regel bekomme?

    Ich danke vielmals für Antworten.


  • Re: Pille danach + normale Pille

    Hallo,

    auch wenn Sie die "Pille danach" nochmal anwenden, sollten Sie am 1. Blutungstag mit der regulären Pilleneinnahme beginnen, der Schutz besteht dann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X