#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blister überhaupt noch wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blister überhaupt noch wirksam?

    Guten Abend,

    zur Vorgeschichte:
    ich habe gestern eine Pille aus meinem Blister (Anfang 3. Woche) nehmen wollen. Diese ist leider beim Rausdrücken zerbröselt. Ich habe dann anstatt der Brösel eine Pille aus dem Ersatzblister genommen. Mein aktueller Blister war im letzten Jahr mein Ersatzblister. Diesen habe ich im aktuellen Zyklus an passender Stelle gegen meinen aktuellen Blister gewechselt, sodass ich nun die restlichen Pillen aus dem Ersatzblister nehme und der "neue Blister" ab sofort den Ersatzblister darstellt.

    zur Frage:
    Haben die Pillen, welche ich in den letzten zwei Wochen genommen habe, an Wirksamkeit verloren? Der besagte Ersatzblister, aus welchen ich aktuell die Pillen einnehme, lag ein Jahr lang in meinem Regal. Auf dieses scheint jeden Vormittag die Sonne. Kann es sein, dass dadurch die Pillen unwirksam geworden sind und dass deshalb die Pille am Montag zerbröselt ist? Anders kann ich mir das Zerbröseln nicht erklären, denn haltbar ist der Blister noch bis 2020.


    Viele Grüße und herzlichen Dank!


  • Re: Blister überhaupt noch wirksam?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, ich gehe hier von erhaltener Wirkung der Pillen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X