sorry schon mal für den langen Text...
Ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille und hab sie noch nie vergessen.
Am 25.2. hat meine letzte Periode eingesetzt.
Am 28.2. hab ich die erste Pille nach der Pause genommen.
Am 5.3. hab ich meine 6. Pille vergessen. Das hab ich aber erst am 6.3. als ich abends die nächste Pille genommen habe bemerkt. Also hab ich das dann nachgeholt, sprich 2 auf einmal genommen. Mein Freund und ich hatten sowohl am 5.3. morgens als auch zwei Tage davor ohne Kondom GV gehabt.
Wir waren gerade im Ausland daher war ich nicht direkt beim Arzt. Ich habe die Pille danach am 6.3. abends genommen. Das war rund 25 Stunden nachdem ich die Pille vergessen hatte. Eine Zwischenblutung hatte ich nicht.
Am 21. März war ich endlich bei meiner Frauenärztin. Sie meinte nur ich hätte die Pille danach nicht nehmen müssen weil es in der ersten Woche vergessen würde. Wenn meine Periode ganz normal einsetzt, wäre alles ok.
Ich hab aber gelesen, dass das Risiko in der ersten Woche ganz besonders hoch sei da nach der Pause der Schutz erst wieder "hergestellt" werden muss. Was stimmt denn nun?
Gestern (23.3.) hab ich ein ziehen in der Brust gespürt und auch einen Druck im Unterleib. Ich habe dann gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Da im Kontrollkästchen erst gar nichts angezeigt wurde dachte ich der Test funktioniert nicht. Später wurde dort dann doch ein Strich angezeigt allerdings erschien mir das Ergebnis nicht eindeutig. Ein Plus würde schwanger bedeuten. Zu sehen war ein sehr kräftiges Minus aber der obere senkrechte Strich wurde ganz blass angezeigt aber ging nicht bis unten durch. Ich weiß nicht was das bedeuten soll.
Könnte ich schwanger sein oder hab ich mir das Ziehen in der Brust und den Druck im Unterleib eingebildet?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
Kommentar