#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ich die Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ich die Pille danach?

    Hallo,
    Vom 24.2-1.3 hab ich ein antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen müssn. 5 Tage später (also ich nahm 4 pillen) musste ich in die Pillenpause gehen. Seit 13.3 nehm ich wieder die Pille, also bis gestern nahm ich seit der Pause 3 Pillen. Gestern hatte ich GV, habe zusätzlich verhütet, jedoch ist das Kondom gerissen. weil ich de Pille nicht 7 Tage in Folge genommen habe, weiß ich nicht ob ich geschützt bin?! Brauche ich die Pille danach??


  • Re: Brauche ich die Pille danach?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche ich die Pille danach?

      Aber gibt es wechselwirkungen bei demAntibiotikum nitrofurantoin ratiopharm?

      Kommentar


      • Re: Brauche ich die Pille danach?

        Hallo,

        mit dem genannten AB bestehen mit der Pille KEINE Wechselwirkungen. Also ist auch kein Ss-Risiko vorhanden. Wenn Sie das AB zuvor genannt hätten, hätte es Herr Dr. Scheufele gleich so geschrieben

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X